April 1, 2008

Call me "Fräulein"...

...Fräulein Jesse um genau zu sein ;)
Alsooo...heut war der 1. April, richtig!?
Meine Freundin J. (bei der ich zu Besuch bin) und ich hatten diese Idee, während wir heut morgen auf dem Weg in die Schule waren (sie ist Lehrerin und ich dachte es wäre eine gute Idee sie an meinem letzten Tag in Toronto zu begleiten und sie unterrichten zu sehen):
J. tat so als wenn sie Kisten zusammenpacken würde, als die Kinder den Klassenraum betraten...natürlich wunderten diese sich was hier los wäre & J. erklärte ihnen das ich die neue Lehrerin bin, da sie einen neuen Job bekommen hatte...J. verliess das Zimmer ( ich konnte sie aus den Augenwinkeln im Nebenraum sehen...) und ich stellte mich den Kindern in meinem schlechtesten Deutsch-Englisch vor...ich erzählte ihnen dann, das ich grad erst aus Deutschland gekommen bin und das wir dieses Jahr eine MENGE Deutsch lernen würden...dann duften sich die (verwundert dreinschauenden) Kinder mir vorstellen...nachdem das erste Mädchen ihren Namen gesagt hatte unterbrach ich sie "...entschuldige bitte...kannst du ein wenig langsamer sprechen...mein Englisch ist nicht so gut..." und sie sprach ihn noch einmal ganz laaaaaaangsam für mich aus...immer wenn die Kinder mir ihr Alter nannten, sprach ich die Zahl auf Deutsch aus...War das ein Spaß...
J. machte sich fast in die Hosen vor Lachen und ich hatte Mühe ernst zu bleiben...wir wollten das Spiel ursprünglich noch ein wenig hinauszögern, indem ich plötzlich anfangen wollte Deutsch zu reden und versuchen wollte den Kids die Zahlen auf Deutsch beizubringen, aber die meisten waren so erschüttert (man konnte es an der Stimme hören...), das J. aus ihrem Versteck gesprungen kam und wir beide laut "APRIL APRIL" riefen...HAHAHA Ich hatte einen wunderbaren Tag ;)
Ich hoffe ihr wurdet nicht zu sehr geärgert heut *grins*
...Fräulein Jesse that is ;)

Soooo...April Fools Day today, right!?

My friend J. (the one I´m staying with) and I came up with this while driving the car to school (she´s a teacher and I thought it would be great to see her teaching on my last day in Toronto) this morning:

When the kids entered the classroom J. was packing some boxes with her stuff...of course the kids wondered what was going on and J. explained to them that I would be the new teacher and she found a new job at the school board...J. then left the room (I was still able to see her...) and I introduced myself in the worst german english I could pull off...I went on that I just arrived from Germany and that we would be learning a LOT of German this year...I then let the (bewildered looking) kids introduce themselves...after the first one said her name, I went like "...excuse me...can you talk more slowly...my english is not that good..." and she went really sloooooooooooowly for me...whenever someone mentioned their age I would tell them the number in german...Oh man this was just HILARIOUS...
J. was almost peeing her pants laughing in the other room and I tried so hard to stay serious...we had actually wanted to play this game a little longer with me talking in German suddenly and wanting to teach the kids the german numbers, but some were so afraid (you could hear it in their voices) that J. came out from hiding and both of us yelled "APRIL FOOLS DAYYYYYY...".
HAHAHA That totally made my day ;)
Hope you didn´t get fooled too hard today LOL

1 comment:

nina kleist said...

HAHA... super süße idee, da wäre ich gerne dabei gewesen... schade, das ihr von den kindern kein bild machen konntet ohne das die sache auffliegt, die augen hätte ich doch zu gern' gesehen!
gute reise FRÄULEIN JESSE!!!!