November 6, 2007

Unser Kater... | Our cat...

...unser Baby...er ist zwar schon 11 Jahre alt, aber er ist noch immer unser Familienbaby :)
Meine kleine Schwester und ich bekamen uns immer in die Haare bei der Frage ob es ihr oder mein Kater ist...auch wenn Mickey unser Familienkater ist wußte ich tief in meinem Herzen, das er sich schon immer am meisten zu Tina hingezogen fühlte...sie war schon immer die größte Tierliebhaberin die es wohl gab...die zwei hatten eine besonders liebevolle Beziehung und das ist sogar jetzt noch ersichtlich...Mickey sitzt oft vor ihrer Tür und wartet darauf, das sie sie öffnet und ihn hereinläßt...Ich denke, sie fehlt ihm genauso wie uns :(
...our baby...he´s already 11 years old but he´s still our familybaby :)
My little sister and I always argued whether it was her or my cat...I knew from the bottom of my heart that even tho Mickey´s our familycat, he has always been drawn to Tina the most...She has always been the most devoted animal and pet lover...those two had a special loving relationship and it´s even visible now...Mickey´s sitting in front of her door often, waiting for her to open it and let him in...I think he misses her as much as we do :(


Am Sonntag waren wir von meinen Eltern zu Paps´ berühmter Kürbissuppe eingeladen und ich dachte ich sollte unseren geliebten Kater mit in mein Project einbinden...Ich kam nicht wirklich dazu meine Ideen auszuprobieren, weil er nämlich oft ganz schön "egoistisch" und gemein ist und einfach vor mir wegrannte und sich versteckte...cleveres Kerlchen ;)
Ich weiß, das ich ganz schön dämlich aussehe, aber es war wirklich nicht einfach den quirligen Kerl mit der einen Hand zu halten, die Kamera mit der anderen und dabei versuchen so einigermaßen akzeptabel dreinzuschaun ;) Ich bin dennoch glücklich, das ich die Momente einfangen konnte, die ich so sehr an ihm liebe...Mickey im Katzenhimmel, während er sich auf dem Boden "suhlt" und die Art wie er beim Kraulen seine Zunge heraustreckt :) Und paßt er sich nicht super zu meinem Pullover :P
We were invited by my parents on Sunday for my Dad´s famous pumpkinsoup and I thought I should include our beloved cat in my project too...I didn´t get around to try the things I had in my mind, because he´s so "selfish" and mean sometimes and just ran away and hid from me...clever thing ;) I know I look beyond dorky, but it wasn´t easy holding the little squirrel with one hand and the camera with the other hand trying to look somewhat exceptable ;) I´m happy I caught the moments with him that I love the most...him beeing in cat-heaven laying on the ground and sticking his tongue out while beeing cuddled :) And don´t you just love how he blend´s right in with my shirt :P

1 comment:

Anonymous said...

Liebste Jes, das hast du so schön geschrieben von dir und Tine. Mit deiner Mam hab ich es gestern schon gelesen. Ich glaube wir hatten beide Tränen in den Augen. Tinchen wird immer weiterleben in unseren Gedanken. Eigentlich ist sie täglich anwesend. Am Wochenende will ich Kürbissuppe machen. Wenn de welche haben willst, einfach mal melden ja? Ganz liebe Grüße an euch zwei von dein Tantchen und Kuß hinterher