October 11, 2007

Freunde... | Friends...

...das Wichtigste für mich.
...most important to me.

Ich kann einfach nicht glauben, wie schnell diese 4 Tage vorübergezogen sind...
Ich hatte sooooooviel Spaß und ich bin so glücklich das ich Zeit mit den Menschen verbringen durfte, die ich liebe und ehre.
Während meiner Zeit in Stuttgart durfte ich bei der superlieben und wahnsinnig talentierten Fotografin Conny Wenk und ihrer Rasselbande unterkommen :)
Conny engagiert sich vorallem für Kinder mit Down Syndrom und hat selber eine supersüße Tochter mit DS. Sie hat schon einige Bücher zu dem Thema geschrieben und fotografiert und hat sogar mit deutschen Persönlichkeiten an ihrem wunderbaren Kalender gearbeitet.
Conny hat meinen vollen Respekt und all meine Liebe.
Wenn ihr in oder nahe bei Stuttgart wohnt, dann bucht sie - Conny wird euer Leben um einiges bereichern :)))
I can´t believe how fast these 4 days just flew by...
I have had soooo much FUN and I´m so lucky I spent the time with people I love and care for so so much.
During my time in Stuttgart I was blessed to stay with the sweet and amazing Conny Wenk and her gang :) Conny is a wonderful photographer and mother and also works a lot with kids with down syndrom, having a lovely little daughter with DS herself. Conny´s written and photographed for several books over that topic already and even worked with german celebrities on a fabulous calender.
I have nothing but respect and love for her.
If you live in or close to Stuttgart go hire her - Conny´ll be making your life so much richer :)))




Conny war ein wenig müde für Nahaufnahmen, also hab ich mir was anderes einfallen lassen ;)
Ja ich muß zugeben, das ich im Moment ganz schön besessen bin davon meine Kamera lieber als mich auf den Boden zu legen und Fotos zu machen ohne hindurch zu schauen, in der Hoffnung ich bekomme die Teile des Bildes in Fokus die ich möchte ;)
Conny was a tad tired for close-ups, so I had to think of something else ;)
Yes I must admit that putting my camera on the ground rather than myself without looking through the viewfinder and getting the things in focus that I want to rather is an obsession of mine lately ;)


Conny hat mich mit ihrer 5d und dem 135mm spielen lassen...ich wollte meine Kamera danach garnicht mehr anfassen ;) Was mach ich denn jetzt??? Nikon oder Canon???
Conny let me play with her 5d and the 135mm...I didn´t even want to touch my camera afterwards ;) What am I gonna do??? Nikon or Canon???

Ich war ein wenig traurig, das wir nur einen vollen Tag zusammen hatten, aber ich habe jede Sekunde genossen. Das nächste Mal machen wir es ein bißchen länger, Conny...und dann gehen wir shoppen (vor allem in diesem tollen Einrichtungshaus), bis wir umkippen ;) Auch wenn du denkst ich möchte nie Kinder haben nachdem ich deine verrückten Mäuse kennengelernt habe, aber gerade wegen der tollen Dinge die man für sie kaufen kann möchte ich welche HAHA
Love you *dicke Umarmung*
I was a little sad we only had a day together, but I enjoyed every second of it. Next time we´ll have to make it a tad longer, Conny...and go shopping (especially in that interior house) ´til we drop ;) Even tho you think I´ll never want kids after I had met your crazy kiddos, all the awesome things I could buy for them makes me want some LOL
LOVE you *sends hugs*


In Frankfurt war ich eingeladen bei zwei meiner liebsten und engsten Freunde unterzukommen, dem bekannten Dirigenten (und mein Ersatzpapa HAHA) Alois Springer (den ich vor über 4 Jahren während meiner 10 wöchigen Arbeit in Griechenland kennenlernte) und seiner wunderbaren Frau Nicole. Immer mit dabei auch unsere beste Freundin (eigentlich ja Alois´ und Nicole´s, aber wir lieben uns gegenseitig sicher genauso doll) und ehemalige Ballettänzerin Marie-Anne (sie hat das "Tanzstudio Augustin" und vor 3 Jahren habe ich für 3 Wochen bei ihr gewohnt und ihr bei einer Aufführung mit über 80 Kindern und Jugendlichen geholfen). Ich kann euch nicht sagen, wieviel mir diese 3 bedeuten. Allein die tiefgründigen Konversationen die wir haben...Ich könnte stundenlang mit ihnen zusammensitzen - bei einem Glas Wein, bei wahnsinnig leckerem Essen welches Nicole für uns gezaubert hat und einfach nur die liebe lange Nacht reden. Ich fühle mich so geliebt, als wenn ich der wichtigste Mensch auf Erden bin. Ich fühle mich als wenn ich die Welt verändern könnte wenn ich mit ihnen zusammen bin :) Die Art wie sie mich zum Lachen bringen und ich einfach ich selber sein kann...das ist mehr was ich mir je in Freunden wünschen könnte...
Sie sind einfach zu gut zu mir...Der Maestro selber geht morgens frische Brötchen holen, während wir Mädels uns fertigmachen und spielt hinterher für uns auf dem Flügel...Ich brauche nur erwähnen das ich einfach nur Pasta möchte zum Abendessen - Nicole steht Sekunden nachdem diese Worte über meine Lippen gekommen sind in der Küche und arbeitet an 4 verschiedenen Saucen...stellt euch nur vor wie ich in Alois´ Lieblingssessel liegen darf mit einer Decke von ihm zugedeckt und ganz entspannt Jazz Musik lauschen darf, während Nicole in der Küche die 4 Saucen zubereitet und mit Marie-Anne scherzt und lacht, die zum Abendessen gekommen ist...traumhaft!!!
Oje...ich würde ganz schön eingebildet und egoistisch würde ich einen Tag länger bleiben HAHA
Nicole zeigte mir ihre Arbeit und ließ mich sogar an den Zukunftsplänen von Projekten ihrer neuen Agentur teilhaben, die sie zusammen mit ihrer Freundin (und Schauspielerin) Ulrike Hartmann ins Leben gerufen hat. Seht euch nur vor, die beiden haben viel vor :)
Ich weiß, das sie möchten das ich nach Frankfurt ziehe und mit ihnen arbeite (das lassen sie mich ja oft genug wissen HEHE)...es ist nicht ganz so einfach, selbst wenn ich es wollte...Ich versuche aber mein Bestes und komme so oft es geht.
Ich hatte eine hervorragende Zeit in Frankfurt und ihr wisst, das es jedesmal wie "nach Hause kommen" ist, wenn ich den Main überquere (vorallem nachts) und in die "Schöne Aussicht" einbiege :)
In Frankfurt I was invited to stay with two of my dearest and closest friends, the famous conductor (and my substitute papa HEHE) Alois Springer (whom I met during my 10 week working in Greece over 4 years ago) and his beautiful wife Nicole. Always around our best friend (actually Alois´& Nicole´s, but we love each other just as much) former ballet dancer Marie-Anne (she owns a ballet studio now and 3 years ago I lived with her for 3 weeks and helped her set up a play with over 80 kids and teens during that time). I can´t tell you how much these 3 guys mean to me. Alone the deep and wise conversations we have...I could sit with them for hours - having a glas of wine, eating the yummiest things Nicole has just cooked for us and just talk the night away. They make me feel so loved and like the most important person in the whole world. I feel like I could change the world when I´m with them :) The way they make me laugh and just be myself...it´s more than I could have ever wished for in friends...
They are so so good to me...The maestro himself goes buying fresh loaf in the morning, while us women get ready and plays the piano for us afterwards...I say I´d like simple pasta for dinner - Nicole´s standing in the kitchen and working on 4 different sauces the second I said that out loud...imagine me beeing allowed to rest in Alois´ favourite chair, beeing covered by him with a blanket and listening to beautiful Jazz music, while Nicole´s in the kitchen working on those 4 sauces laughing and chatting with Marie-Anne who had joined us for dinner...it´s like beeing in a dream...and dang...I´m going to turn into a little selfish person when I´m staying a day longer LOL
I feel blessed Nicole took me to her office and even shared future plans for the agency she founded with her friend (and actress) Ulrike Hartmann. Just wait, they´re having BIG plans ;)
I know they want me to come live in Frankfurt and work with them (they´re telling me often enough LOL)...it´s not that easy tho, as much as I´d love to...I´m trying my best to come and see and work with them at every opportunity tho.
I´ve had a GRAND time in Frankfurt and you know I always feel like "coming home" when I cross the river Main (especially at night) and turn into the "Schöne Aussicht" :)



Das war jetzt ein wenig viel, was...ähm...meldet euch wenn ihr denkt das ich lieber Tagebuch schreiben sollte HAHA
Naja, jedenfalls werde ich die nächsten Tage erst einmal im Bett verbringen...ich habe nicht nur eine dicke Erkältung (dank meiner geliebten Eltern und Tante ;) ), sondern ich konnte vor 2 Nächten einfach nicht aufhören mir "Greys Anatomy" auf meinem Mac anzuschauen...glücklicherweise war die letzte Folge um 4.30 Uhr morgens zu Ende, sonst wäre ich wohl garnicht mehr ins Bett gegangen ;)
That was rather lenghty...uhm...raise your hands if you think I should rather start a diary LOL
Anyways, I guess I will be going to stay in bed for the next few days...not only did I catch a sweet cold (thanks my beloved mom, dad and aunty LOL), but the other night I watched a couple episodes "Greys Anatomy" on my mac and couldn´t stop...gladly I was out of episodes at around 4.30am, otherwise I´d have not gone to bed at all ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein sonniges Wochenende :)
Wishing you guys a wonderful friday and a sunny weekend :)

3 comments:

Conny said...

OMG Jesse - I have tears in my eyes!!! Now I finally know this feeling and ask the same question, people keep asking me: "Are these my kids?" I can't believe it! What a unique and special and wonderful experience for me to have my kids seen with your beautiful eyes, through your heart. You are really one of the most talented photographers I know - I am so blessed and grateful to know you!! A million HUGS - I miss you already! Come back soooon! And I promise, I'll make sure that my kids will get enough sleep the next time, so that they don't display their crankiest behaviour, ugh!
Lots of love, Conny

Autumn said...

sounds like a wonderful trip...treats for you and all those that met you. i hope to be so lucky one day...

jane said...

it does sound wonderful. and your photos are beautiful and full of love and fun!!!
I hope you are feeling better :)
xjane