August 29, 2008

YUM...

Mir ist gerade eingefallen, das ich ja schon ewig kein Selbstportrait mehr gemacht habe...ist doch mal wieder an der Zeit, was ;)
Es gibt doch nichts Besseres der Arbeit mal kurz zu entfliehen und Blaubeermuffins für meine Cousine zu machen, die heut ihren ersten Arbeitstag in ihrem neuen Job hat...ich denk an Dich J. :)

I just realized, that I haven´t done a selfportrait in ages...so it was time again ;)
What better way to escape from work for a bit than making blueberry-muffins for my cousin, who´s having her first day at her new job today...thinking of you J. :)


Ich genoss den Ersten (ich mußte ja schliesslich kosten ob die auch geniessbar sind HA) , noch warm und mit einem leckeren Eiskaffee in meinem Starbucksbecher, den ich mir in Frankfurt erstanden habe als ich mich dort im Juli mit Kerstin und Conny traf...Getränke schmecken daraus gleich viel besser...ehrlich ;)
Enjoyed the first one (I of course had to try first to see whether it´s edible HA), still warm and with a yummy iced coffee in my starbucks cup, that I bought when I met with Kerstin and Conny in Frankfurt back in July...beverages taste even better out of it...really ;)


Ich wünsche euch hiermit ein köstliches und wunderschönes Wochenende :)
Interesse an Herbstsessions oder sogar einer Session in den USA?
With this I hope you have a tasty and wonderful weekend :)
Interested in
fall sessions or even sessions in the US?

August 27, 2008

"Songs that make me happy (wednes)day" Part 10

Heute möchte ich euch ein Lied vorstellen, zu welchem meine damalige beste Freundin M. & ich immer wie wild mitgesungen haben und dabei über Sofa und Stühle getanzt sind während wir uns warscheinlich zum hundertsten Male einen unserer Lieblingsfilme (und davon hatten wir viele gemeinsame) "So ein Satansbraten" ansahen.
Ich konnte mich nicht mehr ganz genau erinnern ob es nicht doch "Now & Then - Damals & heute" (einer der Filme, die auf unserer Lieblingsfilmliste ganz oben stand und welcher selbst bei ihrer kleinen Tochter E. heute zu den Lieblingsfilmen gehört...oh, wie ich es liebe das die Kleine die Liebe für die gleichen Filme von Mama und mir weiterführt!) gewesen war, also mußte ich erstmal nachfragen als die beiden mich am Montag besuchen kamen ;)
Da werden doch eine Menge gute Erinnerungen von damals wach...an Übernachtungen und Beste-Freunde-Spass...Dieses Wochenende werde ich bei der Einschulung der kleinen E. dabeisein...ein weiterer Meilenstein...ich erinnere mich noch genau, als sie noch ein Baby war und ich sie so gern bei mir und um mich hatte...oooh, ich fühl mich grad warscheinlich älter als ich bin HA
Today I´m gonna share a song with you that my best friend M. back then and I did some wild dancing to and sang along like crazy with, while probably watching one of our favouritest movies (and there were a lot of the same movies we were into) "Problem Child" for the hundred-th time.
I couldn´t really remember and thought it was "
Now & Then" (the movie that was BIG on our favourite-movies-list back then as well and which is one of her daughter E.´s favourite movies now as well...I just love that the little one carries on her mommy & my love for the same movies!) so I had to ask first, when they visited me on Monday.
Brings back good memories of sleepovers and best friends fun from (what seems) very looooooooong ago...
This weekend I´m gonna attend little E.´s school enrollment...another mile stone...I still remember her being the wee little babygirl that I´ve loved to have over at our place for sleepovers and take care off and spent lots of time with back then...oooh, I probably feel older right now than I really am HA

"Lesley Gore - It´s my Party"


August 26, 2008

Ooooh...

...war das ein Wochenende :)
Auch wenn die Ballonfahrtgeburtstagsüberraschung für den Liebsten aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse am Samstagmorgen nicht geklappt hat, war es doch ein Wochenende das wir so schnell nicht vergessen werden...
...what a weekend we had :)
Even though the birthdaysurprise of taking the boyfriend out for a baloonride on Saturdaymorning didn´t work out due to bad weather it was a weekend we´ll probably never forget...



Das Geburtstagskind :)
The birthdayboy :)

Die jüngsten Partygäste vor der blauen Wand, vor welcher ich jeden einzelnen Partygast fotografiert habe um eine lustige Geburtstagscollage zu kreieren :)
The youngest partyguests in front of the blue wall, where I photographed every single guest to make a fun partycollage :)


Ich bin leider nicht dazu gekommen Bilder von den (Cup)Cakes zu machen (ich erspare euch die Einzelheiten über die Schwarzwälderkirschtorte, die ich schon eine Woche vorher bestellt hatte, weil sie sich der Liebste so gewünscht hat und die ich dann fast vergessen hatte abzuholen...) aber OMG...ich muß das Rezept des Cheesecakes mit euch teilen, welchen ich gemacht habe...ihr müsst ihn probieren, da führt einfach kein Weg dran vorbei...er ist auf jeder Party ein voller Erfolg...vermeidet es aber, den Teig zu probieren...es kann passieren, das ihr die ganze Schüssel auslecken wollt ;)
Ich konnte das Rezept online nicht finden, daher hier eine Kopie aus einem meiner Lieblingsprogramme...YummySoup! Ich habe es mir mal vor einer Weile gekauft, um ganz einfach meine ganzen Onlinerezepte beisammen zu haben und weil es viel cooler als ein richtiges Kochbuch ist :P
I unfortunately didn´t get around to take any pictures of the (cup)cakes (I spare you with the details that I almost forgot to pick up the blackforestcake that the boyfriend had wished for explicitly, that I had ordered a week before...) but OMG...I have to post the recipe of the cheesecake I made...you gotta try it, there´s no way around...it´s the hit at every party I bring it to...beware to try the batter though...you might find yourself wanting to lick out the whole bowl ;)

I couldn´t find the recipe online, so I copied the one that I have in one of my favourite programs...
YummySoup! I bought it a while ago to easily collect all my online recipes and because it´s so much cooler than a real cookbook :P


Wir haben diesmal bei einem Freund gefeiert, der ein großer Zugfan ist und selber ein Gartenfeldbahnprojekt betreibt. (mehrmals im Jahr lädt er Jung und Alt zu kleinen Festen und Veranstaltungen ein...wenn ihr in der Nähe seid, schaut auf jeden Fall vorbei!)
Einfach unbezahlbar, wie er uns da so durch die Gegend fuhr und es war wirklich ein großer Hit...nicht nur für die Kleinen, wenn ich mich recht an die Mondscheinfahrt erinnere ;)
We celebrated at a friend´s, who is very much into everything train and has little ones and whole traintracks and a trainstation himself. (several times a year he does little events and you can ride in his little trains for free...very worth visiting!)
He generously drove us around in them and they were such a big hit...not only for the little ones, if I remember the moonlightdrive correctly ;)


Ooooh und das leckere Buffet, das wir bestellt hatten...wenn ich doch nur noch ein wenig Platz in meinem Bauch gehabt hätte, um von allem zu kosten...da war noch sooooviel mehr...
Ooooh and that yummy food from the buffet we ordered...if only I´d have had enough space in my tummy to try everything...there was soooo much more...


Ich hab nichtmal Bilder vom Feuerwerk (oh war das ein Kampf mit den Behörden, bevor sie dieses genehmigten...), weil ich doch für die richtige Musik dabei verantwortlich war...ich sag nur, das ich die Musikwahl zum Feuerwerk vorher anzweifelte (ich hab nur zum Liebsten gesagt "...naja, du bist doch aber nicht Henry Maske auf dem Weg in seinen letzten Kampf..." HA), aber am Ende war es die perfekte Wahl zu einem perfekten Ende einer perfekten Party...wie ich finde :)
I did not even take pictures of the fireworks (oh what a fight with the authorities we had to actually be able to do it...), because I was responsible for the music to go along with it...let´s just say I doubted it was the best choice of music beforehand (I even said to the boyfriend "...hey, you´re not Henry Maske going for his very last fight..." HA), but in the end it was just perfect and the perfect end to a perfect party...as I think :)


Ich hoffe ihr hattet ein ebenso unvergessliches Wochenende!
Hope you had a memorable weekend yourself!

August 22, 2008

YES...




...ich plane Ende April 2009 wieder in die Staten zu gehen...ich freue mich wirklich RIESIG :)

Ich hatte eine so wunderbare und unvergessliche Zeit mit den Familien, die mich gebucht haben als ich im Frühjahr diesen Jahres da war...so sehr, das ich nicht abstreiten kann das ich es kaum erwarten kann zurückzukommen nachdem ich schon ein paar Anfragen bekommen habe.
Wenn ich genug Anfragen für die folgenden Orte zusammenbekomme, plane ich diese ab vorraussichtlich Ende April 2009 zu bereisen:
...I am planning on coming back to the States in late April 2009...I am beyond EXCITED to announce this :)
I had such a wonderful and memorable time with the families that booked me while I was in the States in spring this year...so much that I couldn´t deny I´d love to come back after getting a few inquiries to do so.

If I get enough interest in the following places I am planning to coming to those areas presumably starting at the end of April 2009:


* New York
* Washington DC

* Florida (Port Charlotte area)


Um es für alle einfacher zu machen, habe ich das Formular unten erstellt um mich wissen zu lassen ob Interesse besteht und um Fragen zu stellen.
To make it quicker and easier for everyone, you can fill out the form below to let me know whether you´d like me to come.
Don´t hesitate to express interest or ask questions (the "sisters" project is a project in the works...please contact me for more infos!), since a session is booked only after we figured out everything together and after I give the final thumbs up.



Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Ich muß jetzt noch ein paar Cupcakes machen und die restlichen Vorbereitungen für das große Geburtstagswochenende treffen ;)
Wishing everyone a wonderful weekend.
I´m off now to make more cupcakes and prepare some more things for the big birthdayweekend ahead ;)


August 20, 2008

"Songs that make me happy (wednes)day" Part 9

Anlässlich des "große ´O"-Geburtstags des Liebsten heute hatte ich eigentlich vor ein anderes Lied mit euch zu teilen...aber dann zeigte uns meine Freundin Laureen einen Song letzte Woche, der mich komplett von den Socken haute und ich konnte fast nicht bis heut warten, um ihn euch zu zeigen...ich hab ihn glaub ich in den letzten Tagen non-stop gehört ;)
Vorher hatte ich noch nie von Brandi Carlile (hört auf jeden Fall ins ganze Album rein!)gehört und ich hab keine Ahnung warum...ich finde einfach das sie eine brilliante Sängerin ist...diese Stimme...Gänsehaut pur...WOW!
Der Song ist wirklich wie für den Liebsten und mich gemacht...der ist also heut für Dich M.!
HAPPY BIRTHDAY, meine große Liebe :)
In honor of the boyfriends "Big ´O"-birthday today, I had wanted to share a different song with you guys...but then my friend Laureen shared a song with us last week, that totally knocked me off my socks and I could almost not wait until today to share it...I´ve probably listened to it non-stop over those past few days ;)
I´ve never heard about
Brandi Carlile (make sure to listen to all of her songs!) before and I have no clue why...I think she´s a brilliant singer...that voice...making me shiver...WOW!
I think this song was made for the boyfriend and I...so this one´s for you today M.!
HAPPY BIRTHDAY, love of my life :)



"Brandi Carlile - The Story"



Die allerliebsten Glückwünsche und 1000 Umarmungen auch an meinen kleinen Freund J., (Kerstin´s Jüngsten) der heut ganze 3 Jahre alt wird...wie die Zeit vergeht, unglaublich...ich hoffe wir sehen uns heut abend bei Skype kleiner Mann :)
The most loveliest birthday wishes and a million hugs and kisses to my little buddy J., (Kerstin´s youngest) who´s turning a whooping 3 years old today...boy, how the time flies...hope to catch you on skype tonight little man :)

August 18, 2008

Der Sommer...| Summer...

...ist fast vorbei, glaubts oder nicht ;)
Lassen Sie die Zeit jedoch nicht so ohne weiteres verstreichen und buchen Sie jetzt ihre Herbstsessions...bevor die lieben Kleinen schneller groß sind als erwartet...
Die farbenreichen Baumprachten, raschelndes und schillerndes Herbstlaub, goldene Sonnenstrahlen...wahre Kunstwerke die in solch wunderbarer Umgebung entstehen könnten...




...is almost over, believe it or not ;)
Don´t let time pass too easily though and book your fall session immediately...bevor the little ones grow up quicker than expected...
The wonderfully colored trees, the rustling and lucent fall leaves, golden sunrays...true works of art that could be done in such heavenly environment...



Vergessen Sie auch nicht sich für meinen Newsletter einzutragen, um immer als Erstes über die neuesten News und Specials von Jessica P.hotography benachrichtigt zu werden.
Füllen Sie einfach in der Leiste rechts das Newsletterfeld aus :)
Don´t forget to sign up for my email list to get notified first of Jessica P.hotography´s newest news and specials.
Just fill out the newsletterform on the right :)

August 15, 2008

Laßt uns... | Let´s...

...HELFEN!
...HELP!


Blog Action Day 2008 Poverty from Blog Action Day on Vimeo.


Habt ein wunderbares Wochenende :)
Have a wonderful weekend :)

August 14, 2008

Rügen...


...die kleine deutsche Insel, auf der wir mindestens einmal im Jahr ein paar Tage verbringen...um Windsurfen zu gehen...am Strand zu entspannen und ein gutes Buch zu lesen (hasst ihr es nicht auch, wenn ihr die letzten Seiten eines Buches lest und denkt "...nein, ich möchte nicht das es zu Ende ist..."? Naja...dieses hier gehört auf jeden Fall dazu!)...die Insel und ihre unzähligen Sehenswürdigkeiten zu erkunden...Sonnenuntergänge zu erleben...und natürlich die "Störtebeker Festspiele" zu besuchen, das Highlight eines jeden Besuches...ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind auf den Besuch und bin noch nie enttäuscht worden. Nicht einmal als es letztes Jahr immer wieder zwischendrin sinnflutartig auf uns hinabregnete...dieses Jahr war das Glück auf unserer Seite und wir genossen das feuergeladene Seeräuber-mit-Feuerwerk-am-Ende-Spektakel an einem warmen Sommertag...eine kleine Bootstour und Abendessen im Fischrestaurant und himmlisches Softeis vorneweg natürlich ;)
Es waren nur ein paar Tage, genug jedoch um neue Energie für die kommenden Abenteuer des Lebens für den Rest des Jahres zu tanken...wohlwissend, das wir nächstes Jahr wiederkommen ;)
...the little German Island, we spend a few days at at least once a year...to go windsurfing...relax at the beach and do some reading (don´t you just hate when you read through the last pages of a book and think "...no, I don´t want it to end..."? Well...this is one of them!)...explore the island and its numerous sights...watch sunsets...and of course see the "Stoertebeker Festspiele", the highlight of every visit...I get as excited as a little kid to go see the outdoor-play and never ever was disappointed. Not even when it´s raining hard inbetween, like last year. This year we were lucky though and enjoyed the pirate-with-fireworks-in-the-end-spectacle on a warm summerday...with a little boattrip and seafood and delicious icecream before of course :)
It was only a few days, but enough to get lots of energy for new adventures for the rest of the year...knowing that we´ll be back next year ;)



August 8, 2008

Bevor... | Before...

...ich mich in ein verlängertes Wochenende verabschiede...

Gestern hatte ich das Glück diese zwei deutsch-amerikanischen Mäuse kennenzulernen & ich konnte es kaum erwarten wenigstens eines der Bilder unserer Session (zwischen Emails beantworten und Packen...) zu bearbeiten um es mit euch zu teilen...sind die zwei nicht goldigst...hmm...da möchte man doch glatt sofort eins haben...oder zwei ;)
Mehr von meinen neuen Lieblingsbabies später...
...I´m off into a long weekend...
Yesterday I was so lucky to meet those two german-american poppets & I could not wait to at least proof one of the images from our session (between answering emails and packing...) to share with you...aren´t they the most adorable wee little girls ever...hmm...makes you want to have one...or two ;)
More of my favourite new babies later...


Noch einmal zur Erinnerung:
Vom 09. - 13. August 2008 werde ich telefonisch nicht erreichbar sein.
In dieser Zeit bei mir eingegangene Anrufe und auch Emails werden am 14. August 2008 sofort bearbeitet.
Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Sommer!
Just a quick reminder:
From August 9th - 13th 2008 you will not be able to reach me.
Calls and emails I receive during this time will be answered immediately when I am back on August 14th 2008 though.
Wishing everyone a wonderful summer!

August 6, 2008

"Songs that make me happy (wednes)day" Part 8

Er ist nicht nur (SEHR) gutaussehend (dieses verschmitzte Grinsen ist schon echt unerträglich oder!?), erst die Stimme...oh diese sexy Stimme (kann eine Stimme sexy sein?)...ich schmelze förmlich dahin und bekomme Schmetterlinge im Bauch wenn ich ihn nur singen höre...Michael Bublé...der Name schon...phew...läßt mich fast Dean vergessen...oder den Liebsten...ich habs schon nicht leicht...ob das schlimm ist??? ;)
Weißt du Michael...ich hätte absolut überhaupt NICHTS dagegen, wenn du mich mit nach Hause nimmst (und wagt euch ja nicht es dem Liebsten zu erzählen, liebe Blogleser HA), nicht diese...uhm...Lady aus dem Video...
Und nein, ich bin NICHT eifersüchtig...oooh ich glaube das ist wirklich schlimm :P
He´s not only (VERY) good looking (that mischievous grin is almost unbearable no!?), but his voice...oh his handsome voice (can a voice be handsome?)...I´m melting and getting butterflies in my stomach just listening to him singing...Michael Bublé...the name alone...phew...lets me forget about Dean almost...or the boyfriend...it´s so not easy for me...is that bad actually??? ;)
You know Michael...I would NOT mind at all for you to take me home (and dare you dear blogreaders to tell the boyfriend HA), not this...uhm...lady in the video...
And no, I´m NOT jealous...oooh I guess that really is bad :P


"Michael Bublé - Save the last dance for me"



Euch allen da draußen einen wunderschönen Mittwoch :)
Wishing everyone a beautiful wednesday :)

August 4, 2008

Nur kurz... | Just quickly...

...möchte ich das vergangene, mal wieder wunderschöne (Familien) Wochenende in Bildern zusammenfassen...
...I want to sum up in pictures this past, again wonderful (family) weekend...



Es gab eine ganze Menge hiervon:
There was lots of this:


...und das erst...
...and this...
Ooooh und versuchen vom Hund meines Onkels ein paar schöne Bilder zu bekommen...uhm...fast unmöglich ;)
Ooooh and trying to get a decent pictures of my uncle´s dog...uhm...impossible almost ;)

...und am Ende das hier...
...and in the end this...


Das Ergebnis unseres neuen Familienpools später...leider wurden die Teile nicht komplett geliefert...also fiel das Anbaden leider aus...
Dafür gönnten wir uns zum "Special-Sunday-Breakfast" das hier :)
The final result of our new familypool later...unfortunately they didn´t ship all of the parts...so the first swimmingfun got canceled...

Instead we granted us something sweet for our "special-sunday-breakfast" :)

Meine wunderbare Freundin und ehemalige Kundin J. erfreut mich wöchentlich mit den tollsten und kreativsten Links im Internet...neben Deko- & Designideen oder neuen Fotoinspirationen auch leckere Kreationen...wie die Pop-Up-Pancakes von Make & Takes, die ich auch sofort ausprobieren mußte...erst recht nach der MMS mit der leckeren Kreation von J. ;)
Hmmm und die waren einfach köstlich kann ich euch sagen...mit echtem Maple Syrup von meiner lieben Freundin J. aus Kanada :)
My wonderful
friend and former client J. treats me weekly with the best and most creative links she finds online...next to decor- and designideas or new photoinspirations, extremely yummy creations...like those pop-up-pancakes from make & takes, which I had to try immediately...especially after that textmessage with J.´s yummy creation ;)
Hmmm so incredibly yummy I can tell you...with real maple syrup from my lovely Canadian friend J. :)

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in die neue Woche :)
Wishing you all a wonderful start into the new week :)

August 1, 2008

Phew...

...ist das (für mich fast unerträglich...) heiss hier zur Zeit...

Da will ich auch garnicht viel reden (HA) und euch lieber mit den folgenden Bildern, von unserem kleinen Badeausflug an den See mit lieben Freunden gestern, ins Wochenende schicken...gehabts euch wohl ihr Lieben :)
...is that (for me almost unbearably...) hot over here right now...

That´s why I won´t
talk to much today (HA) and rather send you into the weekend with the following pictures of our little swimming-trip with dear friends yesterday...have a great one you guys :)

...es ist soooviel schöner klein zu sein, nichts anzuhaben und den Wald am See zu erkunden...nach endlosem Spaß im Wasser natürlich ;)
...it´s soooo much better to be little and wear nothing but your birthsuit and explore the woods by the lake...after endless fun in the water of course ;)


Tante Sessiiiiii...leg endlich diese Kamera weg und komm mit mir ins Wasser ;)
Aunty Sesseeeee...now put away that camera and come into the water with me ;)


Ich kann es kaum erwarten am Wochenende mit der ganzen Familie den neuen Swimmingpool bei Tante & Onkel aufzubauen ;)
Wie trotzt ihr dem heißen Wetter???
Can´t wait to help building the new swimmingpool with my whole family at my aunt & uncle´s place ;)
How do you survive the hot weather???